Grefratherin von Mann überfallen

Für den Vorfall in Dülken werden Zeugen gesucht.

Dülken/Grefrath. Eine 19-jährige Grefratherin ist am späten Dienstagabend in Dülken von einem Mann überfallen worden. Die junge Frau erstattete gestern Anzeige gegen unbekannt.

Zum Hergang: Die Frau kam um 22.40 Uhr am Bahnhof Dülken mit dem Zug aus Krefeld an. Mit ihr stiegen zwei Frauen und ein Mann aus. Die Grefratherin ging alleine auf der linken Seite der Heinz-Luhnen-Straße.

Etwa auf Höhe der Hausnummer 4 wurde sie plötzlich von einem Unbekannten festgehalten, den sie vorher nicht wahrgenommen hatte. Der Mann drückte sie gegen eine Hauswand und versuchte, ihr unter die Kleidung zu fassen. Das Opfer wehrte sich heftig, schlug und trat um sich — mit Erfolg.

Der Täter ließ von der Grefratherin ab und flüchtete in Richtung Bahnhof. Die junge Frau verlor bei dem Gerangel ihr Handy der Marke LG. Es konnte bisher nicht gefunden werden. Ob der Unbekannte es an sich genommen hat, steht nicht fest.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Tel. 02162/3770. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort