Werbegemeinschaft Intakt in Grefrath Kreativ und aktiv für den Einzelhandel

Grefrath · Die Grefrather Werbegemeinschaft „Intakt“ plant auch für das aktuelle Jahr viele Veranstaltungen im Zentrum der Sport- und Freizeitgemeinde. Gemeinschaft stärken ist das eine Ziel, auf Grefrath aufmerksam machen, das andere.

 Die Werbegemeinschaft „Intakt“ möchte nicht nur das Grefrather Zentrum ins rechte Licht rücken.

Die Werbegemeinschaft „Intakt“ möchte nicht nur das Grefrather Zentrum ins rechte Licht rücken.

Foto: Uli Rentzsch

(ure) Exakt 80 Mitglieder zählt die Grefrather Werbegemeinschaft „Intakt“. Und alle haben ein gemeinsames Ziel: „Wir möchten den Standort Grefrath weiterentwickeln, um Grefrath noch attraktiver zu gestalten“, heißt es auf der frisch aktualisierten Internetseite. Natürlich, das liegt im Herzen einer Werbegemeinschaft, möchte man den lokalen Handel stärken, ihn ins rechte Licht stellen. Vielen sei nicht bewusst, was die Grefrather Innenstadt zu bieten hat. Nicht alle der 80 Mitglieder sind Einzelhändler. Dazu zählen auch die Gewerbetreibenden und sogar Privatleute. „Natürlich wollen wir auch den Marktplatz beleben. Das ist unser Ziel. Das ist ein toller Platz“, sagt Intakt-Geschäftsführer Helmut Thönes. Eine enge Verbindung besteht zur Gemeinde. Wirtschaftsförderin Laura Bürkert und Pressesprecherin Ulrike Gerards unterstützen die Ideen der Werbegemeinschaft – genauso, wie beispielsweise die Gemeindewerke und das Eisstadion. „Alle wollen, dass man auf Grefrath aufmerksam wird“, sagt Thönes.