Tierheilpraktikerin Birgit Fleuren-Robertz ist mit ihrer mobilen Praxis im Kreis Viersen unterwegs. Zu ihren Patienten gehören Hunde, Katzen und Kleintiere Hausbesuch beim kranken Tier

Grefrath/Kreis Viersen · Birgit Fleuren-Robertz aus Grefrath ist Tierheilpraktikerin. Sie wird zu Patienten in Kempen, Nettetal und Tönisvorst gerufen.

 Mobil für ihre Patienten: Birgit Fleuren-Robertz aus Grefrath-Oedt ist als Tierheilpraktikerin unterwegs.

Mobil für ihre Patienten: Birgit Fleuren-Robertz aus Grefrath-Oedt ist als Tierheilpraktikerin unterwegs.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Wenn Birgit Fleuren-Robertz das erste Mal zu einem Patienten fährt, bringt sie immer etwas Zeit mit. So ein Besuch von der Tierheilpraktikerin aus Grefrath kann durchaus zwei Stunden dauern, denn schließlich muss das Tier genauer begutachtet werden. „Ich beobachte, wie sich das Tier verhält, untersuche es körperlich, schaue mir die Haltungsbedingungen an und spreche mit dem Besitzer“, sagt sie. Zu ihren Patienten gehören Hunde, Katzen und Kleintiere wie beispielsweise Kaninchen.