Aufführung in der Albert-Mooren-Halle in Grefrath-Oedt Endspurt der Proben für „Show Time“

Grefrath · „Show Time“ heißt es beim Grefrather Jugendtheater in diesem Jahr: Die Gruppe geht mit einem Medley aus 22 Jahren Theater an den Start. Es ist die letzte Show von Magdalena Bartkowiak. Sie übergibt die Leitung an Julian Göbel.

 Das Jugendtheater probt für die Aufführung in der Albert-Mooren-Halle in Oedt. Bald heißt es dort: „Show Time“.

Das Jugendtheater probt für die Aufführung in der Albert-Mooren-Halle in Oedt. Bald heißt es dort: „Show Time“.

Foto: Norbert Prümen

Es sieht aus, als stünde ein Umzug an. Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind mit Wäschekörben, Taschen und diversen Gegenständen von Zinkeimern bis hin zu Stühlen bepackt. Alle haben an diesem Sonntagmorgen um kurz vor 10 Uhr den gleichen Weg – in die Oedter Albert-Mooren-Halle. „Wir haben heute unsere erste große Probe, alle bringen ihre Kostüme und Requisitengegenstände mit. Wir proben heute nicht nur den ganzen Tag, wir schauen auch, wo noch Kostüme geändert werden müssen oder Dinge fehlen“, sagt Magdalena Bartkowiak, die zusammen mit Julian Göbel im Foyer der Halle steht und begrüßt.