Mein Jahr 2020 Hobbyfotografen berichten Mit Zuversicht und Hoffnung ins neue Jahr

Grefrath · Karin und Franz Miertz, Hobbyfotografen aus Grefrath, berichten über die Höhen und Tiefen ihres Jahres 2020.

 Karin und Franz Miertz aus Grefrath.

Karin und Franz Miertz aus Grefrath.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Ja, es war ein außergewöhnliches Jahr 2020. Wohl keiner hätte jemals daran gedacht, dass das Jahr, das eigentlich ganz normal anfing, so enden würde und uns leider auch noch einige Zeit ins Jahr 2021 begleiten wird.

Wir sind bisher gut durch diese Zeit gekommen und hoffen, dass dies auch weiterhin geschieht. Wir halten uns an die Vorschriften und sind daher sehr optimistisch, auch weiterhin gesund zu bleiben. Natürlich gibt es auch für uns einige Dinge, die wir sehr vermissen, aber doch zuversichtlich sind, sie bald wieder unternehmen zu können.

Die große Hoffnung liegt sicherlich für viele in der Impfung, die wir hoffentlich auch bald bekommen können. Was uns ein wenig unverständlich ist, ist die schlechte Organisation bei der Verteilung des Impfstoffes und der ganzen Planung. Auch das jedes Bundesland seine eigene Vorgehensweise hat, ist für uns nicht nachvollziehbar. In anderen Ländern ist man mit der Impfung da schon so viel weiter, aber in Deutschland wiehert weiterhin die
Bürokratie.

· Aber wollen wir einfach hoffen, dass nun alles etwas zügiger geht, damit wir doch in absehbarer Zeit wieder normal leben können. Wir sind da ganz zuversichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort