Freibad Dorenburg Grefrather Freibad zieht positive Saison-Bilanz

Grefrath · Das Bad schließt in wenigen Tagen. Zum Abschluss darf am 18. September wieder mit Vierbeinern geplanscht werden.

 Der Besucherandrang im Grefrather Freibad lässt bereits spürbar nach: Gerda Kümmel aus Grefrath nutzt die letzten schönen Tage und zieht ihre Runden.

Der Besucherandrang im Grefrather Freibad lässt bereits spürbar nach: Gerda Kümmel aus Grefrath nutzt die letzten schönen Tage und zieht ihre Runden.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

(sk) Am 11. September, also bereits am Sonntag in einer Woche, endet in Grefrath die Freibadsaison.  „Wir blicken auf eine positive Saison zurück“, sagt Jasmin Splinter, Teamleiterin Bäder bei den Gemeindewerken. Das neu eingeführte Online-Buchungssystem sei von den Badegästen sehr gut angenommen worden, ebenso wie das neue gastronomische Angebot von Stefan Peters, der auch den Heidegrill in Grefrath betreibt.

Das Wasser bleibt aber nach dem 11. September noch ein paar Tage in den Becken, denn am 18. September, in der Zeit von 9.30 bis 18 Uhr, will man im Freibad Dorenburg noch einmal die Türen für Hunde und ihre Familien öffnen. Das „Hundeschwimmen“ findet bereits zum zweiten Mal in Grefrath statt.

Teilnehmen darf jeder, auch Schaulustige und Interessierte, und alle drei Becken des Bades stehen zur Verfügung.  Hundehalter müssen den Impfausweis und Versicherungsnachweis ihres Tieres mitbringen. Zudem sollten Halter, deren Hunde sich nicht zwingend im Rahmen des Hundeschwimmens verträglich zeigen, einen Maulkorb dabei haben.

Der Eintritt kostet vier Euro pro Hund und zwei Euro pro Person – Kinder bis drei Jahre haben freien Eintritt. Tickets gibt es online auf:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort