Vinkrath Schützen gründen einen Jungschützentrupp

Vinkrath · Der Verein in Vinkrath möchte mehr Kinder und Jugendliche einbinden. Am 3. April gibt es einen Info-Nachmittag.

 Die Vinkrather Schützen suchen Nachwuchs.

Die Vinkrather Schützen suchen Nachwuchs.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

(sk) Die Schützengesellschaft Vinkrath möchte noch in diesem Jahr einen Trupp für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren gründen. Dieser Jungschützentrupp soll allen Kindern und Jugendlichen offenstehen, die noch keinem der bestehenden Trupps angehören oder einfach einmal ins Schützenleben hineinschnuppern wollen. „Bei den letzten Veranstaltungen haben wir uns sehr über die Teilnahme von vielen Jugendlichen gefreut. Aus diesem Grund möchten wir gezielt mehr für die Jugend tun“, sagt der Vorsitzende Christian Anstötz.

Da es erfahrungsgemäß dauere, bis sich aus dem generellen Interesse auch ein fester Trupp bildet, möchte die Schützengesellschaft nun einen Jungschützentrupp gründen. Damit will der Verein die Jugendlichen einbinden – ohne Verpflichtung, bei Schützenfesten mitzuziehen oder an Veranstaltungen teilzunehmen. Daneben sollen vor allem gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge im Vordergrund stehen. Diese werden von den beiden Jugendvertretern Antonia Drießen und Kevin Badergoll organisiert.

Allen Interessierten und ihren Eltern bietet die Schützengesellschaft am Sonntag, 3. April, ab 15 Uhr eine Infoveranstaltung in der Landgaststätte Buschbäckerhof (Dorfstr. 96, 47929 Grefrath) an. Aber auch drüber hinaus sind die Jugendvertreter bei Fragen erreichbar unter folgenden Email-Adressen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort