Grefrath/ Stenden: Junior-Chef leitet nun die Küche

Personelle Änderungen gibt es bei den PP-Hotels. Auch der Senior-Chef wird wieder aktiv.

Grefrath/ Stenden. In der Krise wird der Senior-Chef wieder aktiv: Mit personellen Änderungen reagiert die Geschäftsführung der PP-Hotels (Grefrather Hof und Via Stenden) auf die Wirtschaftskrise. Im Mittelpunkt steht, dass Senior-Chef Klaus Petersmann (69) den geplanten Rückzug in den Ruhestand verschiebt.

Er wird sich verstärkt um das Management kümmern. Zusätzlich wurde als Verkaufsleiter Wilhelm Roes eingestellt. Dadurch können sich die Söhne Henning Petersmann (29) im Grefrather Hof und Stuart Petersmann (43) im Hotel Via Stenden intensiver um andere Dinge kümmern.

"Dies gibt jedem von uns die Möglichkeit, seine Stärken optimaler einzubringen", sagt Henning Petersmann. So wird der gelernte Koch (Ausbildung bei Karl-Heinz Hauser im Hotel Adlon, Berlin) die Küchenleitung im Grefrahter Hof übernehmen, nachdem der bisherige Küchenchef den Arbeitsplatz gewechselt hat.

Bleiben soll es beim bestehenden gastronomischen Konzept: internationale und gut-bürgerliche Spezialitäten zu moderaten Preisen. "Gourmetküche braucht hier auf dem Land kein Mensch. Gut gekochte, bodenständige Küche hingegen ist bei den Gästen sehr gefragt. Und genau dafür stehen wir", bekräftigt Petersmann junior.

Im Hotel Via Stenden will sich Stuart Petersmann verstärkt um die Betreuung der Gäste kümmern. "Die Funktion des Gastgebers zu übernehmen und nicht nur als bloßer Dienstleister aufzutreten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit", erläutert er sein Anliegen.

Bleiben wird es bei der Position von Senior-Chefin Maria Petersmann (65): Sie koordiniert den Einkauf für beide Häuser und steht zusätzlich für Absprachen bei Familienfeiern zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort