Grefrath: Rekorde im Hallenbad

24-Stunden-Schwimmen: Raanan Wassen siegt.

Grefrath. Im Krefelder Ruderclub hat er seine Bahnen gezogen. Mit dem Rad war er viel unterwegs. Doch 24 Stunden im Wasser und 1700 geschwommene Bahnen, was eine Strecke von 42,5 Kilometern ausmacht, waren auch für den gebürtigen Israeli Raanan Wassen eine Herausforderung. Der 28-Jährige, der in Grefrath eine medizinische Massagepraxis betreibt, hat mit seiner sportlichen Leistung bei der elften Auflage des 24-Stunden-Schwimmens der DLRG im Hallenbad einen neuen Rekord aufgestellt.

Das zeigt auch der große Abstand zum Zweiten, Daniel Müller, der mit 35,2 Kilometern seinen persönlichen Rekord um 100Meter verbesserte, aber gegen den Sieger keine Chance hatte. Platz 3 erreichte die 17-jährige Lisa Hirschfelder von der DLRG Süchteln, die 33,3 Kilometer schwamm. Jüngster Teilnehmer war Benedikt Berkemeier (5), der 600 Meter zurücklegte.

Gegenüber dem Rekordjahr 2007 gab es am vergangenen Wochenende eine deutliche Steigerung: So wurden von den 476 Teilnehmern (2007: 430) insgesamt 1681 Kilometer geschwommen, im Rekordjahr kamen nur 1129 Kilometer zusammen. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort