Dauerfrost Parken und Eislaufen an der Niers ist verboten

Grefrath · Der Kommunale Ordnungsdienst will zwischen Grefrath und Mülhausen verstärkt kontrollieren.

 Das Parken entlang der Grefrather Straße ist ebenso wenig erlaubt wie das Betreten der landwirtschaftlichen Flächen.

Das Parken entlang der Grefrather Straße ist ebenso wenig erlaubt wie das Betreten der landwirtschaftlichen Flächen.

Foto: Gemeinde Grefrath

. (Red) Durch die niedrigen Temperaturen haben sich auch in Grefrath Eisflächen gebildet, besonders die Wiesen zwischen Grefrath und Mülhausen werden nun verstärkt zum Schlittschuhlaufen genutzt. In der Folge nimmt laut Gemeinde das unerlaubte Parken auf dem Grünstreifen entlang der Grefrather Straße nun überhand. Der Kommunale Ordnungsdienst geht dort gegen Falschparker vor und soll in den nächsten Tagen auch weiter kontrollieren.

Die Gemeinde weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass es sich bei den Wiesen um landwirtschaftliche Flächen in Privateigentum handelt, auf denen das Betreten für Unbefugte nicht gestattet ist. Außerdem gelten auch dort die Kontaktbeschränkungen der Corona-Schutzverordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2020
Beim digitalen Bilanzpressegespräch der Volksbank Kempen-Grefrath war die Rede von „gutem Wachstum“ und „engagierten Mitarbeitern“ Ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2020