1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Grefrath/Oedt: 50 Jahre evangelische Kirchen

Grefrath/Oedt: 50 Jahre evangelische Kirchen

Die Oedter Kirche am Bergweg wurde am 14. Dezember 1958 eingeweiht.

Grefrath/Oedt. Am kommenden Wochenende feiert die evangelische Kirchengemeinde Grefrath den 50-jährigen Geburtstag der beiden Kirchen in Oedt und Grefrath. Am 19. Oktober 1958 wurde die evangelische Kirche in Grefrath eingeweiht.

Die Oedter Kirche am Bergweg wurde am 14. Dezember 1958 eingeweiht. Mit einem Festgottesdienst am Sonntag feiert die Gemeinde das Jubiläum. Die Feier beginnt um 10 Uhr in Grefrather Friedenskirche und wird um 11.15 Uhr in der Oedter Versöhnungskirche fortgesetzt. Anschließend findet in Oedt ein Empfang statt.

Bevor die beiden Kirchen fertiggestellt wurden, waren die evangelischen Christen in den katholischen Kirchen in Oedt und Grefrath ebenso zu Gast wie in Räumen der früheren Plüschweberei. Aber auch im Oedter Kindergarten an der Marktstraße wurden Gottesdienste gefeiert. Heute zählt die evangelische Kirchengemeinde rund 3000 Mitglieder.