Neues vom Niers-Flüsterer: In Grefrath wird gebaut, gefeiert, die Gegend erkundet und gespielt Die Brücke über die Schleck ist weg

Grefrath · Im Niers-Geflüster geht es dieses Mal um Baustellen, ein Spielmobil, Wandern und Radeln sowie eine Sommernacht.

 Die Brücke über die Schleck an der Abtei Mariendonk in Mülhausen ist weg.

Die Brücke über die Schleck an der Abtei Mariendonk in Mülhausen ist weg.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Zwei Baustellen hat sich der Flüsterer herausgepickt: Einmal die Fahrbahnverschwenkung der K 27 in Mülhausen und die Arbeiten an der Brücke nahe der Abtei Mariendonk in Niederheide. Über die bevorstehende Verschwenkung der Hauptstraße wurde an dieser Stelle bereits berichtet. Wie angekündigt wurden die Bauarbeiten zu Beginn der Ferien aufgenommen. Sie finden zwischen der Kirchstraße und dem Haus an der Hauptstraße 94 statt. Durch die Maßnahme  soll vor allem die Sicherheit der Fußgänger – überwiegend Schüler der Liebfrauenschule – in diesem Bereich verbessert werden. Die Arbeiten sollen am 23. Juli beendet sein.