Grefrath: Neues vom Niers-Flüsterer Storchenpaar richtet sich häuslich ein

Grefrath · Im heutigen Niers-Geflüster geht es um Tiere, singende Männer, Kunst, einen Auszug und Pläne schmieden.

 Dieses Storchenpaar ist in Vinkrath mit dem Nestbau beschäftigt.

Dieses Storchenpaar ist in Vinkrath mit dem Nestbau beschäftigt.

Foto: Franz Miertz

Frei nach dem Motto, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, erlaubt sich der Flüsterer zu sagen: „Zwei Störche machen einen Frühling“. Franz Miertz aus Grefrath hat bei seinen Radtouren durch die Gegend immer seine Kamera dabei. Und jetzt die beiden Störche wieder entdeckt. Denn bereits im vergangenen Jahr hat er das Pärchen in Vinkrath abgelichtet und der WZ ein Foto per E-Mail geschickt – wie auch jetzt. Vielen Dank dafür. Ein Dank geht auch an Sigrid Kert. Die Grefratherin hat ein Eichhörnchen abgelichtet. In ihrer Mail an die Redaktion schreibt sie dazu: „Es saß auf unserem Gartenzaun und schaute sich in unserem Garten um, ob es da vielleicht etwas Schmackhaftes zum Fressen gibt. Im Frühling stehen Baumsaft, Blätter, Knospen und junge Triebe, aber auch die von uns ausgelegten Haselnüsse im Eichhörnchen-Haus, übrig vom Winter, auf dem Speiseplan.“