„Bis zur Unkenntlichkeit weichgespült“ Marcus Lamprecht verlässt die Grünen in Grefrath

Grefrath · Marcus Lamprecht legt den Vorsitz zum 31. März nieder. Aus der Partei Bündnis90/Die Grünen ist er ausgetreten. Was ihn zu dieser Entscheidung bewogen hat.

Marcus Lamprecht ist bei den Grünen ausgetreten.

Marcus Lamprecht ist bei den Grünen ausgetreten.

Foto: Grüne Grefrath

(ure) Das neue Jahr beginnt für die Grünen in Grefrath mit einem Paukenschlag: Marcus Lamprecht tritt aus der Partei Bündnis90/Die Grünen aus. Damit müssen die Grünen nicht nur einen Sitz im Gemeinderat neu besetzen, auch der Vorsitz im Ausschuss für Umwelt, Klima und Mobilität ist nun vakant. „Um einen geordneten Übergang zu ermöglichen, werde ich mein Mandat im Gemeinderat Grefrath und damit verbunden den Ausschussvorsitz im UKM zum 31. März niederlegen“, sagte Lamprecht.