Einrichtungen von St. Benedikt in Grefrath Kitas zu wegen Impfungen am Sonntag

Grefrath/Kreis Viersen · Die Einrichtungen des Trägers St. Benedikt in Grefrath haben Impf-Termine für alle Mitarbeiter an einem Tag – und befürchten Nebenwirkungen. Der Kreis hatte empfohlen, die Impfungen zu staffeln. Viele städtische Träger halten sich daran.

 Die Kita St. Laurentius in Grefrath bleibt am Montag vorsichtshalber geschlossen – vielleicht auch noch am Dienstag.

Die Kita St. Laurentius in Grefrath bleibt am Montag vorsichtshalber geschlossen – vielleicht auch noch am Dienstag.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Bei der Kirchengemeinde St. Benedikt in Grefrath war man am Mittwoch ganz schnell. Sofort nachdem am Nachmittag bekannt wurde, dass es am kommenden Sonntag einen speziellen Impftag des Kreises Viersen für Erzieher und Lehrer geben würde, hat sich der Träger von vier Kindertagesstätten um Impftermine für seine Mitarbeiter bemüht.