30 Jahre Jubiläum in der DRK Kita Oedt

Oedt · Vor 30 Jahren öffnete die Einrichtung ihre Pforten – das wurde nun von Kindern und Kita-Team gefeiert.

 Das Team der DRK Kita Oedt freut sich auf weitere schöne Jahre.

Das Team der DRK Kita Oedt freut sich auf weitere schöne Jahre.

Foto: DRK Kita Oedt

. (Red) Der 02.02.2022 war nicht nur ein Schnapszahl-Datum, sondern auch ein besonderer Tag für die Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes in Grefrath Oedt. Vor genau 30 Jahren, am 2. Februar 1992, öffnete die Kita ihre Pforten in den Räumlichkeiten der ehemaligen Katholischen Grundschule. Annelie Maxen übernahm damals die Leitung und führte die Einrichtung 28 Jahre lang erfolgreich, bis zu ihrem Ruhestand im Juli 2020.

Dem Anlass entsprechend wurde die Kita nun vergangene Woche bunt geschmückt und die Kinder erlebten mit ihren Erzieherinnen einen ausgelassenen Tag mit Spiel, Tanz und Musik.

Die Eltern konnten an der Feier leider nicht teilnehmen. „Wir hätten unser 30-jähriges Jubiläum gerne groß gefeiert, mit vielen Gästen und einem Tag der offenen Tür“ so die neue Kita-Leiterin Nadine Mombers. „Bedauerlicherweise lässt dies die pandemische Lage nicht zu. Aber es war uns dennoch wichtig, diesen Tag besonders zu gestalten.“

Auf das schönste Geburtstagsgeschenk dürfen sich Team und Kinder noch freuen: Der Neubau der Einrichtung auf der Schulwiese soll bald beginnen. Nadine Mombers zeigt sich zuversichtlich: „Die Eröffnungsfeier wird dann umso größer und schöner sein, das wünschen wir uns sehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort