Grefrath: Immer weniger Hinweise auf Mirco

Grefrath (dpa). Die Polizei erhält immer weniger Hinweise auf den seit sechseinhalb Wochenverschwundene Mirco. Derzeit seien es noch rund 50 am Tag, sagte einSprecher de Polizei in Mönchengladbach am Dienstag.

In der vergangenen Wochehab die Zahl der täglichen Tipps noch zwischen 70 und 80 gelegen.Sei dem Verschwinden des Jungen in seinem Heimatort Grefrath naheder Grenze zu den Niederlanden sind insgesamt 4300 Hinweiseeingegangen. Die Sonderkommission umfasst unverändert 55 Ermittler.

Amvergangenen Freitag hatte die Polizei bekanntgegeben, bereits am 7. Septemberein weiteres Kleidungsstück von Mirco an einem Forstweg nördlich von Grefrathgefunden zu haben. Wer sich dort aufgehalten hatte, sollte sich melden, damitdie Polizei Spuren Unverdächtiger aussortieren kann.

Die Zahl der Rückmeldungensei bisher eher dürftig, sagte der Sprecher. Der elf Jahre alte Junge wird seitdem 3. September vermisst - dem Abend des Fußball-EM- Qualifikationsspielszwischen Deutschland und Belgien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort