Niersgeflüster Blaue Schafe treffen sich zum Flashmob

Grefrath · Im Niersgeflüster aus Grefrath geht es um Pilze, Bauverzögerungen und blaue Schafe.

 Sie tauchten aus dem Nichts auf: neun blaue Schafe auf der Verkehrsinsel Tönisvorster Straße am Ortseingang in Oedt. Wer sie nun sucht, wird nicht fündig. Denn die eingefärbten Betontiere waren nur auf Stippvisite im Ort.

Sie tauchten aus dem Nichts auf: neun blaue Schafe auf der Verkehrsinsel Tönisvorster Straße am Ortseingang in Oedt. Wer sie nun sucht, wird nicht fündig. Denn die eingefärbten Betontiere waren nur auf Stippvisite im Ort.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Über die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates in der Turnhalle an der Bruckhauser Straße hatte die WZ bereits berichtet. Aber ein paar kleine Pointen und Histörchen hatte sich der Flüsterer noch aufgehoben. Wie beispielsweise das Thema Fußspuren. Darüber wird ja gerne gesprochen, wenn ein Neuer auf einen Alten folgt. Wie jetzt Stefan Schumeckers (CDU) als Bürgermeister auf den parteilosen Manfred Lommetz. Da war von großen Fußspuren die Rede, die hinterlassen wurden. Das konterte Schumeckers geschickt: „Bei meiner Schuhgröße 40 ist es nicht schwer, auf größere Fußspuren zu treffen.“