Nach dem Parteiaustritt von Jessica Steinmüller Grüne setzt auf konstruktive Zusammenarbeit mit der SPD

Grefrath · Nach dem Wechsel von Jessica Steinmüller von der SPD zu den Grünen steht am Donnerstag die erste Sitzung des Grefrather Gemeinderates an.

 Jessica Steinmüller (l.) war Vorsitzende der Grefrather SPD und will nun in der Fraktion der Grünen mitwirken, die unter anderem von Monika von Söhnen geführt wird.

Jessica Steinmüller (l.) war Vorsitzende der Grefrather SPD und will nun in der Fraktion der Grünen mitwirken, die unter anderem von Monika von Söhnen geführt wird.

Foto: Grüne Grefrath

Das politische Erdbeben vom Wochenende wirkt noch nach: Am Samstag hatte die Grefrather SPD-Vorsitzende Jessica Steinmüller bekannt gegeben, dass sie aus der Partei austritt und hatte angekündigt, nun in der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen mitzuarbeiten.