Niers-Geflüster Grefrath: Ein Reinersbach-Haus ist Geschichte

Grefrath · Wenn es ums Bauen geht, lässt man es in Grefrath gerne ruhig angehen. Aber zumindest ist ein Abriss schon mal geglückt. Dies und mehr im Niers-Geflüster.

 Die letzten Reste der alten Flüchtlingsunterkunft Am Reinersbach 9/11 werden in diesen Tagen weggefahren.

Die letzten Reste der alten Flüchtlingsunterkunft Am Reinersbach 9/11 werden in diesen Tagen weggefahren.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Am Reinersbach: Abriss ist beschlossen“ stand Ende 2016 in der WZ. Nun ist es vollbracht. Die ganzen Planungen rund um einen Neubau als Flüchtlingsunterkunft oder Mehrfamilienhaus, mit oder ohne Förderung – das wusste zwischenzeitlich sowieso keiner mehr so genau – gestalteten sich doch schon ziemlich kompliziert. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen. Die Flüchtlingsunterkunft Am Reinersbach  9/11 ist abgerissen. Die Verwaltung ist dabei ein Raumkonzept für die neue Flüchtlingsunterkunft zu entwickeln. Wir werden mal sehen, wann sich da was tut.