Corona-Ausfälle Grefrath: Das Eisstadion braucht 900 000 Euro

Grefrath · Corona hat dem Eissport- und Eventpark arg zugesetzt – nun soll die Gemeinde Grefrath als Gesellschafterin einen außerplanmäßigen Zuschuss geben.

 In der kommenden Eislaufsaison dürfte die Zahl der Besucher wegen der Corona-Auflagen arg begrenzt sein.

In der kommenden Eislaufsaison dürfte die Zahl der Besucher wegen der Corona-Auflagen arg begrenzt sein.

Foto: EisSport & EventPark

Von der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Verordnungen sind viele Branchen getroffen. Besonders große Probleme herrschen jedoch in der Veranstaltungsbranche. Und da ist es nicht verwunderlich, dass auch der Grefrather Eissport- und Eventpark mit argen Problemen zu kämpfen hat. So heißt es in der Vorlage für die nächste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, dass Geschäftsführer Bernd Schoenmackers die Gemeinde als Gesellschafterin der Sport- und Freizeit gGmbH und Sportstätten- und Freizeitgestaltungs-Betriebsgesellschaft mbH um finanzielle Unterstützung gebeten hat. Ein Corona-bedingter Verlust von 898 000 Euro müsse ausgeglichen werden.