„Abend der leuchtenden Augen“ in Grefrath Naschtüte und Drei-Gänge-Menü

Grefrath · Dankbarkeit, Tränen und leuchtende Augen: Das schlug Ayse Berdibey und ihren Helfern am Heiligen Abend entgegen, als diese Essen und eine Geschenketüte frei Haus ausgeliefert haben. Denn – anders als bisher – konnte der „Abend der leuchtenden Augen“ wegen der Corona-Pandemie nicht wie üblich im Cyriakushaus stattfinden (die WZ berichtete).

 Ayse Berdibey hatte Überraschungstüten für ihre „Gäste“ gepackt.

Ayse Berdibey hatte Überraschungstüten für ihre „Gäste“ gepackt.

Foto: Ayse Berdibey

Seit fünf Jahren erfreut die Grefrather Friseurin Menschen, die den Heiligen Abend ansonsten allein verbringen würden, mit ein paar geselligen Stunden, einem Abendessen, Unterhaltung und kleinen Überraschungen im Cyriakushaus. 2020 musste sich Berdibey etwas Anderes einfallen lassen. Und so kam sie auf die Idee, das Essen frei Haus zu liefern. 42 Gästen habe sie so am 24. Dezember eine Freude bereiten können.