Glatteis: Lkw touchiert Rollerfahrer

Auf der Eisenbahnüberführung kam ein Rollerfahrer auf glatter Straße zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer machte eine Vollbremsung. Der Lkw kam wegen der Glätte aber nicht sofort zum Stehen und touchierte das Bein des Rollerfahrers.

Voesch. Leichte Verletzungen hat sich ein 43-jähriger Rollerfahrer aus Wachtendonk am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr bei einem Sturz zugezogen. Er befuhr die Landstraße 362 in Richtung Kerken. Auf der Eisenbahnüberführung kam er auf glatter Straße zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer machte eine Vollbremsung.

Der Lkw kam wegen der Glätte aber nicht sofort zum Stehen und touchierte das Bein des Rollerfahrers. Der Mönchengladbacher Lkw-Fahrer verständigte sofort Polizei und Rettungsdienst. Er erlitt einen Schock. Beide Männer wurden ins Krankenhaus eingeliefert und konnten dies nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ansonsten blieb es laut Polizei ruhig auf den Straßen im Kreis Viersen. Von Sonntagnachmittag bis gestern Abend gab es zehn Unfälle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort