Tatsächliche Geschwindigkeit in Tempo-30-Zonen Messungen bestätigen Raser-Beschwerden nicht

Kempen · Die Anwohner der Verbindungsstraße und der Straße an Peschbenden in Kempen empfinden die Geschwindigkeiten der dort fahrenden Fahrzeuge als zu schnell. Geschwindigkeitsmessungen zeigen allerdings keine Auffälligkeiten.

 Anwohner der Verbindungsstraße in Kempen vermuten, dass „Tempo 30“ in ihrem Wohngebiet keine Beachtung findet.

Anwohner der Verbindungsstraße in Kempen vermuten, dass „Tempo 30“ in ihrem Wohngebiet keine Beachtung findet.

Foto: Bianca Treffer

Das rote Bobbycar, das an einen der Bäume an der Verbindungsstraße in Kempen gekettet ist, fällt schon von Weitem auf. „Das hat ein Anwohner an den Baum gebunden, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Autofahrer hier langsam fahren sollen. Es handelt sich schließlich um eine Tempo-30-Zone“, sagt Udo Mannek, der an der Straße wohnt. Wie in vielen Bereichen Kempens empfinden die Anwohner die Geschwindigkeiten der auf ihren Straßen fahrenden Fahrzeuge als zu schnell. Sie haben das Gefühl, dass das vorgegebene Tempolimit, in diesem Fall von 30 km/h, nicht eingehalten wird.