Sternsinger 2021 Sternsinger tragen Masken

Kempen/Tönisvorst. · Dieses Mal kann die Sternsingeraktion der katholischen Gemeinden nicht überall auf traditionelle Weise durchgeführt werden. Dazu haben sich die Pfarren der Gemeinschaft der Gemeinden Kempen-Tönisvorst aber Alternativen überlegt.

 Die Sternsinger einiger Gemeinden ziehen auch dieses Mal von Haus zu Haus, müssen dabei aber die Hygieneregeln in der Corona-Pandemie einhalten.

Die Sternsinger einiger Gemeinden ziehen auch dieses Mal von Haus zu Haus, müssen dabei aber die Hygieneregeln in der Corona-Pandemie einhalten.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Noch sind die Planungen mit Blick auf die Corona-Lage unter Vorbehalt. Wenn es die Situation jedoch erlaubt, werden die Sternsinger von St. Marien und St. Josef in Kempen nach Genehmigung durch die zuständigen Stellen auch dieses Mal den Segen bringen und dabei für Kinder in Not sammeln. Mit Blick auf die Corona-Pandemie haben die Verantwortlichen dafür ein ausgiebiges Hygienekonzept erarbeitet, denn der Schutz vor Infektionen sei von zentraler Bedeutung.