Gastro-Tipp : „Café am Kuhtor“ in Kempen
Kempen Vor drei Jahren übernahm Petra Klein das „Lieblingscafé“, benannte es um und führt es mit viel Herzblut. Mit einem leckeren Frühstück lässt es sich dort prima in den Tag starten.
(aleu) Inmitten der historischen Kempener Altstadt, gelegen am einzigen dort noch erhaltenen Stadttor, lädt Petra Klein ihre Gäste zum genussvollen Verweilen ein. Im „Café am Kuhtor“ lässt es sich gut gestärkt in den Tag starten: ob mit dem Pariser Frühstück, griechisch, vegetarisch oder Gourmet-Frühstück, dem Kuhtor- oder dem Fitness-Frühstück.
Viele leckere Kaffee- und Kakaospezialitäten bieten sich an, und auf Tee-Liebhaber wartet eine spezielle Karte. Zu selbstgebackenen Kuchen wie Apfel- oder Käsekuchen oder auch Muffins, lassen sich leckere Heißgetränke genießen. Biere, Weine, Prosecco, Spirituosen, diverse Kaltgetränke und kleine Knabbereien komplettieren die Speisekarte. Auch Irish Coffee und Glühwein sind derzeit im Angebot, sogar „to go“.
Für den kleinen Hunger gibt es belegte Brötchen und Schnittchen: Stuten und Rosinenbrot mit Käse oder Schinken. Im Sommer locken drei Eissorten. Aktuell: „Selbstgemachte Suppe biete ich jetzt täglich an, der Renner ist derzeit die Sorte Lauchcreme. Das Suppen-Angebot wechselt jedoch wöchentlich“, sagt Inhaberin Klein, die ihr Café mit viel Herzblut führt: „Ich stehe jeden Morgen auf und freue mich auf meine ,Kaffee-Bude´, habe stets viele nette Gäste, und es macht mir einfach Freude.“