Gasgeruch ruft Feuerwehr auf den Plan

Gasflasche war undicht. Bewohner wurde leicht verletzt.

Oedt. Am Sonntag ist die Feuerwehr wegen starken Gasgeruchs gegen 15.30 Uhr zu einem Wohnhaus an der Hochstraße in Oedt gerufen worden. Die Bewohner des Mehrpersonenhaushalts nahmen laut Feuerwehr im Hausflur Gasgeruch wahr. Zunächst ging die Feuerwehr davon aus, dass es sich um ein Leck in der Gasleitung handelte und rückte deshalb mit rund 35 Einsatzkräften aus Grefrath, Vinkrath, Oedt und Mülhausen aus.

Die Bewohner des Hauses wurden vorsichtshalber evakuiert. Unter Atemschutz und mit einem sogenannten Gasspürgerät betraten die Feuerwehrmänner das Haus, um das vermeintliche Gasleck zu orten. Schnell stellte sich heraus, dass das Gas aus einer undichten Gasflasche strömte. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Vergiftung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Einsatz wurde nach rund 30 Minuten beendet. sj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort