1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Garagen-Einbruch: Täter auf frischer Tat ertappt

Garagen-Einbruch: Täter auf frischer Tat ertappt

Kempen. Auf frischer Tat ertappt hat ein aufmerksamer Zeuge zwei junge Männer, die sich in der Nacht auf Samstag an einer Garage im Garragenhof an der Max-Plank-Straße / Söderblomstraße zu schaffen gemacht hatten.

Gegen 1.30 Uhr hatte er, so berichtet die Polizei, einen 19-jährigen und einen 16-jährigen Kempener dabei beobachtet, wie sie versuchten, eine Garagentür gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Stattdessen konnte der Zeuge die beiden festhalten und der alarmierten Polizei übergeben.

Nach Feststellung ihrer Personalien wurde der 16-Jährige seinen Eltern übergeben und der 19-Jährige entlassen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs gegen sie.