Fußball ohne Grenzen — deutsch-griechisches Treffen

U-10-Kicker des SV Thomasstadt hatten Besuch aus Saloniki.

Fußball ohne Grenzen — deutsch-griechisches Treffen
Foto: Thomasstadt Kempen

Kempen. „Fußball kennt keine Grenzen“, sagt Michael Beenen, Trainer der U-10-Jugendmannschaft von Thomasstadt Kempen. Die jungen Kicker hatten Besuch aus Griechenland. Ein Jugendteam der Spitzenmannschaft PAOK Saloniki war in Kempen zu Gast. „Es wurden Freundschaften geschlossen. Das war ein großer Spaß“, so Beenens Resümee zu den Pfingsttagen, an denen die Griechen bei Gastfamilien übernachteten.

Sportlich waren die Verhältnisse klar. Ein Testspiel gewannen die Griechen mit 11:0. Beenen: „Da machte sich bemerkbar, dass die griechischen Jungs teilweise schon seit zwei Jahren auf einem Fußballinternat sind und vier- bis fünfmal die Woche trainieren.“ hko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort