Frau zeigt betrunkenen Fahrer an

Kempen. Einer aufmerksamen Frau aus Kempen ist es zu verdanken, dass ein stark alkoholisierter Pkw-Fahrer aus Willich seine Fahrt am Samstag nicht fortsetzen konnte. Die 25-Jährige rief gegen 16.20 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass sie als Beifahrerin auf dem Kempener Außenring auf Höhe St. Töniser Straße in Richtung Grefrath unterwegs sei.

„Der Wagen vor mir fährt erhebliche Schlangenlinien und ist schon mehrmals fast in den Gegenverkehr geraten“, sagte sie und hielt die Polizei über den Standort des Pkw auf dem Laufenden. Die eintreffenden Polizisten hielten den 51-jährigen Fahrer an, der deutlich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. „Unser Dank gilt der aufmerksamen jungen Frau“, teilte die Kreispolizei am Sonntag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort