Frau ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Weniger wachsam war eine Frau bei einem anderen Einbruch in derselben Nacht und derselben Gegend.

St. Hubert. Auf frischer Tat ertappte in der Nacht zu Montag eine Frau einen Einbrecher.Ein bislang unbekannter Täter gegen 3 Uhr erst in das Gartenhaus einer Doppelhaushälfte an der Straße "Escheln" eingebrochen, und versuchte dann mit dem dort erbeuteten Werkzeug den Wintergarten des Hauses aufzubrechen.

Als er die Fliegengittertür aufhebelte, riss er den Griff der Tür ab. Durch die Geräusche und den Schein der Taschenlampe erwachte die im Wohnzimmer schlafende, gehbehinderte Ehefrau und rief nach ihrem Mann, der im ersten Obergeschoss schlief. Vermutlich durch die Rufe gestört, ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und flüchtete, ohne etwas zu entwenden. Die Werkzeuge ließ er im Garten zurück.

In derselben Nacht hat sich ebenfalls im Bereich Escheln ein weiterer Einbruch ereignet. Der oder die Tatverdächtigen hatten eine Seiteneingangstür zu einer Erdgeschosswohnung aufgebrochen und durchsuchten Wohnzimmer und Flur. Ohne die auf einer Couch im durchwühlten Wohnzimmer schlafende Bewohnerin zu wecken, entkamen die Unbekannten mit einer Handtasche, zwei Geldbörsen mit Bargeld sowie mehreren Zigarettenschachteln.

Die Kriminalpolizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen aus der Tatzeit unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. Mögliche weitere Einbruchsopfer, die neben den beiden bereits bekannten Geschädigten im Bereich Escheln betroffen sind, sollten sich ebenfalls mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort