Mülhausen Freude an der Fremdsprache wecken

Mülhausen · Erstmals fand eine französische Woche an der Liebfrauenschule in Mülhausen statt. Die Organisatorin spricht von einem Erfolg.

 Mit leckeren Köstlichkeiten startete die französische Woche an der Liebfrauenschule Mülhausen.

Mit leckeren Köstlichkeiten startete die französische Woche an der Liebfrauenschule Mülhausen.

Foto: Axel Küppers

Mit grosser Freude blickt Angelika Vieruß auf die „französische Woche“ an der Liebfrauenschule zurück. „Das ist tatsächlich das allererste Mal, dass wir das durchgeführt haben“, erläuterte die 28-jährige Deutsch- und Französischlehrerin den Ausgangspunkt für die Idee des Ganzen. „Der Grund war, dass wir den Schülern den Spass zum Thema Französisch näher bringen wollten, wo man Französisch sonst nur im Unterricht praktizieren kann.“ Diese Woche war für alle Jahrgangsstufen von der Klasse 7 bis zur Q2 möglich, in der Französisch unterrichtet wird - immerhin 230 von gut 1000 Schülern.  Vor allem Spass und viel Vergnügen bei den Schülern hatte man sich im Vorfeld versprochen. „Und es hat super funktioniert.“