Corona im Kreis Viersen Offener Brief: Bürgermeister fordern Impfangebot für Schüler

Kreis Viersen · Die Bürgermeister aus dem Kreis Viersen fordern mobile Impfteams für alle Schüler ab zwölf Jahren. In einem Brief an Gesundheitsminister und  Schulministerin schreiben sie: „Die Strategie ,wait and see’ halten wir für unzureichend.“

 Nettetal 
 Christian Küsters 
 Bündnis90/Grüne

Nettetal Christian Küsters Bündnis90/Grüne

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

. (ure/mrö/msc/emy) In einem gemeinsamen Schreiben an die NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) fordern die Bürgermeister aus dem Kreis Viersen ein Impfangebot für alle Schüler der weiterführenden Schulen nach den Sommerferien. „Eine vierte Infektionswelle mit der Del-
ta-Variante ohne Perspektive auf eine Impfung wäre fatal“, heißt es in dem Brief. „Lediglich Maskenpflicht, Testen und Lüften in Aussicht zu stellen, wäre die Missachtung einer ganzen Generation.“ Die Strategie „wait and see“ (abwarten und dann weitersehen) sei unzureichend, so die neun Bürgermeister.