Grefrath Flugplatz Niershorst: Debatte über Sicherheit

Grefrath · Ein Anwohner des Flugplatzes Grefrath-Niershorst sorgt sich um seine Sicherheit. Seine Meinung: Piloten der Motorflugzeuge verlassen beim Starten und Landen die Ideallinie und überfliegen stattdessen sein Grundstück. Bezirksregierung und Flugplatzgemeinschaft sehen das anders.

 Blick auf die Start- und Landebahn für Motorflugzeuge. Im Hintergrund links die Gebäude der Anwohner, ganz rechts der Saunaclub.

Blick auf die Start- und Landebahn für Motorflugzeuge. Im Hintergrund links die Gebäude der Anwohner, ganz rechts der Saunaclub.

Foto: Uli Rentzsch

(ure) Zu tief, zu laut und nicht auf Linie der Platzrunde – Manfred Pohl, der unmittelbar im Westen des Flugplatzes Niershorst wohnt, ist um seine Sicherheit besorgt, wenn er nach oben blickt. Denn dort starten täglich Motorflugzeuge, die über sein Grundstück und das seiner Nachbarn flögen, moniert er.