Kultur Ein ganz besonderes Schauspiel-Talent

St Hubert · Der St. Huberter Simon Rupp hat das Down-Syndrom - und ist heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX in dem Film „Weil wir Champions sind“ zu sehen.

 Simon Rupp liebt seinen Elo-Hund Joschi sehr. Der St. Huberter ist heute auf VOX als Filmstar in „Weil wir Champions sind“ zu sehen.

Simon Rupp liebt seinen Elo-Hund Joschi sehr. Der St. Huberter ist heute auf VOX als Filmstar in „Weil wir Champions sind“ zu sehen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Mit einem herzlichen Lächeln begrüßt mich Simon Rupp an der Haustür. „Willkommen“, geleitet der 22-Jährige seinen Gesprächsgast in das Haus der Familie. Und macht schnell deutlich, über welch starkes Selbstbewusstsein er verfügt. „Ich will Weltmeister werden und selbstverständlich auch nach Hollywood“, sagt er.