Kempen Feuerwehr: Erneuter Einsatz bei de Beukelaer

Kempen. Kaum war die Kempener Feuerwehr am Mittwochabend vom Gelände des Keksherstellers de Beukelaer abgerückt, mussten die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen erneut dorthin. Wie Feuerwehrsprecher Johannes Dicks mitteilt, wurden die Löschzüge Kempen und St. Hubert gestern um 9.45 Uhr erneut zur Arnoldstraße gerufen.

„Wegen eines technischen Defekts war das Transportband einer Backstraße stehen geblieben. Das wiederum führte dazu, dass die in der Backstraße liegenden Kekse verbrannten“, so Dicks. Eine starke Rauchentwicklung habe den Einsatz der Feuerwehr notwendig gemacht. Die Wehrleute leerten die Backstraße und löschten die brennenden Teigreste ab. Danach wurde die Halle entlüftet. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.

Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr hatten ebenfalls Kekse gebrannt. Ein Haufen Plätzchen hinter einem Ofen hatte in Flammen gestanden. Auch Teile des Bodenbelags hatten bereits Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schon nach wenigen Minuten unter Kontrolle. In einer Halle des Süßwarenherstellers gab es eine starke Rauchentwicklung. Das Gebäude musste entlüftet werden. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort