Familie Karpenkiel in Oedt Ein wehmütiger Rückblick auf elf tolle Jahre 

Oedt · Elf Jahre waren die Karpenkiels Pächter in der Albert-Mooren-Halle – eine aufregende Zeit. Vereine fanden dort ihre Heimat, Chöre und Musiker ihren Proberaum, Musical, Theater und Politik einen Platz.

 Babett und Christian Karpenkiel verlassen als Pächter die Albert-Mooren-Halle in Oedt. Blumen und Dankesworte aus den Vereinen und aus der Bevölkerung gab es reichlich.

Babett und Christian Karpenkiel verlassen als Pächter die Albert-Mooren-Halle in Oedt. Blumen und Dankesworte aus den Vereinen und aus der Bevölkerung gab es reichlich.

Foto: Uli Rentzsch

(ure) Was noch folgen muss, ist die offizielle Übergabe der Albert-Mooren-Halle an die Gemeinde Grefrath am 30. Dezember. Aber gestern, am 28. Dezember, hieß es Abschied nehmen. Ein letztes Mal abschließen, nachdem die Gäste gegangen sind. Ein letzter, kurzer, wehmütiger Blick zurück. Für die Eheleute Babett und Christian Karpenkiel wird die Pacht der über die Grenzen des Kreises Viersen bekannten Halle zur Geschichte. „Ja“, sagte Christian Karpenkiel vorher, „heute trinken wir die Fässer leer, wie man so sagt.“ Und dann war Schluss.