Fair Play geht anders

St. Hubert. Jugendliche aus St. Hubert wollen einfach nur kicken — in aller Freundschaft gegeneinander. Trainer und Spieler von TuS und FC sind sich einig: Das wird bestimmt ein tolles Spiel.

Doch da soll ihnen der Vorsitzende des FC einen Strich durch die Rechnung gemacht haben: FC-Mannschaften spielen nicht gegen TuS-Mannschaften.

Sollte die Absage des Spiels tatsächlich darin begründet sein, ist das schier unfassbar. Nur weil Animositäten aus dem vorigen Jahrhundert noch nicht beigelegt sind, dürfen Jugendliche, die damals noch gar nicht geboren waren, nicht gegeneinander spielen. Das sind Vorgänge, die nicht zum Fair-Play-Gedanken von DFB und Fußballverband Niederrhein passen. Deshalb ist es gut, dass sich der Verband der Sache annehmen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort