Unternehmen aus Kempen Engels Kerzen kreiert Duftkerze mit Motsi Mabuse

Kempen · (biro) Die Tänzerin Motsi Mabuse, vielen TV-Zuschauern aus der Tanzshow „Let‘s Dance“ bekannt, hat gemeinsam mit der Kempener Kerzenmanufaktur Engels Kerzen eine neue Duftkerzenkollektion entwickelt.

 Tänzerin Motsi Mabuse hat dabei geholfen, Kerzen zu kreieren.

Tänzerin Motsi Mabuse hat dabei geholfen, Kerzen zu kreieren.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

„Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht eine Duftkerze anzünde, einen Moment innehalte und entspanne – nur für mich“, so die 40-Jährige. Gemeinsam habe man sich auf eine virtuelle und inspirierende Duftreise durch Afrika begeben, teilte das Kempener Unternehmen mit. Das Ergebnis der Reise: drei Düfte, die jedem ein bisschen Afrika nach Hause bringen sollen, Komponenten sind unter anderem Vanille, Sandelholz, Bergamotte und Jasmin.

Jede Kerze sei für sich eine Hommage Motsi Mabuses an ihre Verbundenheit mit der Natur ihrer Heimat und symbolisiere ihre afrikanischen Wurzeln: „Wenn ich auf Reisen bin, habe ich immer eine Kerze dabei, denn ihr Duft bringt mich zurück zu meinen Wurzeln und meine Heimat dorthin, wo auch immer ich gerade bin.“

Motsi Mabuse ist eine südafrikanisch-deutsche Tänzerin, Tanztrainerin und Wertungsrichterin. Schon als Kind erhielt sie Tanzunterricht und wurde südafrikanische Vizemeisterin in lateinamerikanischen Tänzen. Als 18-Jährige kam sie nach Deutschland. Bundesweit bekannt wurde sie 2007, als sie mit Guildo Horn an der Tanzshow „Let‘s Dance“ teilnahm, 2010 tanzte sie dort mit Rolf Scheider. Seit 2011 ist sie Jurymitglied bei „Let‘s Dance“.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Evgenij Voznyuk betreibt Mabuse eine Tanzschule in Eschborn in der Nähe von Frankfurt am Main.

Die Kooperation für die Duftkerzenlinie Engels Kerzen X Motsi Mabuse sei für beide Seiten ein echtes Herzensprojekt, teilte die Kempener Kerzenmanufaktur mit: „Wir sind stolz, dass Motsi schon seit langem Fan unserer Kerzen ist und freuen uns umso mehr, dass wir zusammen mit ihr einzigartige Düfte kreieren konnten, die uns ein bisschen in ihr Herz und ihre Seele blicken lassen. Sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die andere mitreißt und trotzdem ganz sie selbst ist und in sich ruht. Neben ihrer Verbundenheit zu ihrer Heimat Afrika ist es das, was wir mit der Kerzenkollektion ausstrahlen und transportieren möchten“, so Thomas Engels.

Info Erhältlich sind die Duftkerzen ab Mitte März, sie können im Internet vorbestellt werden:

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort