Eisstadion ist für den Notfall gerüstet

Grefrath. Im Notfall zählt oft jede Sekunde. Da kann das Warten auf den Rettungswagen entscheidende Zeit kosten. Damit in solchen Situation schnell und direkt geholfen werden kann, hat das Eissportzentrum nun einen Defibrillator angeschafft.

Eisstadion ist für den Notfall gerüstet
Foto: Eisstadion

In Kooperation mit einer Fachfirma und zwölf Sponsoren aus Grefrath und Nettetal wurde das Gerät gekauft. Zu den Kosten konnte das Eissportzentrum auf Nachfrage keine Angaben machen.

Das Gerät kann bei Patienten mit akuten Herzproblemen eingesetzt werden. Nach Angaben des Eisstadions handelt es bei der Neuanschaffung um einen sogenannten Laien-Defibrillator. „Er kann von jedem bedient werden und benötigt keine besonderen Vorkenntnisse“, heißt es in einer Pressemitteilung. Der „Defi“ steht ab sofort im Sanitätsraum des Eissportzentrums zur Verfügung. „Wir sind sehr froh, dass wir nun im Notfall schnell reagieren können. Vielen Dank an alle Sponsoren, die die Anschaffung ermöglicht haben“, so Geschäftsführer Bernd Schoenmackers. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort