Eisstadion Grefrath Jetzt geht es richtig los

Grefrath · Das Eisstadion-Team blickt optimistisch in die Saison. Es gibt einige Neuerungen und ab dem Wochenende ist auch die Außenbahn wieder geöffnet.

 Gastronomie-Leiter Sebastian Beckers (v.l.), Geschäftsführer Bernd Schoenmackers und Veranstaltungsleiter Jan Lankes freuen sich, dass auch die 400-Meter-Bahn zum Wochenende wieder eröffnet wird. Dann stehen Besuchern die vollen 8000 Quadratmeter Eisfläche zur Verfügung.

Gastronomie-Leiter Sebastian Beckers (v.l.), Geschäftsführer Bernd Schoenmackers und Veranstaltungsleiter Jan Lankes freuen sich, dass auch die 400-Meter-Bahn zum Wochenende wieder eröffnet wird. Dann stehen Besuchern die vollen 8000 Quadratmeter Eisfläche zur Verfügung.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Zufrieden blickt man im Grefrather Eissport & Eventpark auf die ersten Wochen der Eislauf-Saison, die Ende September begonnen hat. „Die Herbstferien waren im Zahlenvergleich wie vor Corona – und das, obwohl Schüler in den Ferien einen Test brauchten“, sagt Geschäftsführer Bernd Schoenmackers. Optimistisch sei er daher auch, was die kommenden Monate bis März anbelangt. „Die Messlatte liegt nicht bei den Zahlen von 2019/20, aber wir sind nach diesem Start sehr zuversichtlich.“ Auf die vergangene Saison, die nur drei Wochen dauern konnte, wollte er beim Pressegespräch am Donnerstag gar nicht lange zurückblicken. „Das soll ja eine positive Veranstaltung sein.“