Zeugen gesucht Einbruch in eine Kindertageseinrichtung in Kempen

Kempen · In eine Kindertagesstätte in Kempen sind Unbekannte eingebrochen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

 Scheibe eingeworfen: In eine Kindertagesstätte in Kempen sind Unbekannte eingebrochen.

Scheibe eingeworfen: In eine Kindertagesstätte in Kempen sind Unbekannte eingebrochen.

Foto: Daniel Maurer/dpa/dpa-tmn/Daniel Maurer

In Kempen sind einer oder mehrere Unbekannte in eine Kindertageseinrichtung an der Von-Broichhausen-Allee in Kempen eingebrochen, teilte die Polizei mit. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.

Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr und Mittwochmorgen, 6.50 Uhr. Am Morgen stellte eine Mitarbeiterin fest, dass eine Terrassentür mit einem Stein eingeschlagen worden war. Im Innern der Einrichtung wurden zudem ein Schließfach und die Tür zu einem Hauswirtschaftsraum aufgebrochen. Alle anderen Türen in der Einrichtung sind ohnehin unverschlossen.

Ob etwas entwendet wurde, und wenn ja, was, ist noch nicht abschließend ermittelt. Beim Verlassen des Kindergartens am Dienstag Nachmittag waren einer Mitarbeiterin zwei junge Männer in der Nähe aufgefallen, die dort mit Kamera und Stativ hantierten, berichtete die Polizei. Das sei ihr verdächtig vorgekommen.

Es könnte aber auch sein, dass sich diese etwa 20-jährigen Männer berechtigt dort aufhielten, schränkt die Polizei ein. Deshalb bittet sie die beiden, sich zu melden, um dies aufzuklären. Auch weitere Zeugen, die am Nachmittag, Abend oder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen in der Nähe dieser Kita gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02162/377-0 bei zur Kriminalpolizei zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort