Wiedereröffnung Edeka in Kempen nach Umbau wiedereröffnet: So kommt die neue Optik an

Kempen · Edeka öffnet in Kempen wieder seine Tore – doch der Umbau ging nicht problemlos vonstatten.

 Edeka am Hessenring öffnete wieder nach knapp sechs Wochen Umbaupause.

Edeka am Hessenring öffnete wieder nach knapp sechs Wochen Umbaupause.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Mit Rosen begrüssten Mitarbeiter des Edeka-Centers am Hessenring am Donnerstag die Kundinnen und Kunden. Fast sechs Wochen mussten sie warten, bis der Umbau des 2300 Quadratmeter großen Marktes vollzogen war. Die Arbeiten gestalteten sich tatsächlich nicht ohne Hindernisse, berichtete der sichtlich müde, aber zufriedene Marktleiter Benedikt Steves: „Das war nervlich schon strapazierend und ein harter Endspurt. Zehn Tage vorher stand die Bude voll mit Wasser, weil ein Entwässerungsrohr geplatzt ist. Es hatte die Nacht geregnet, und da ging es auseinander. Da wurden wir um zwei Tage zurückgeworfen.“ Trotzdem konnte der Unternehmer den Zeitplan bis zur offiziellen Eröffnung am Donnerstag halten, auch wenn noch „ein paar bauliche und gestalterische Dinge“ und der eine oder andere Preis fehlen. „So ein Projekt macht man nur einmal in 20 Jahren.“