Musicalaufführung in Oedt Ein magisches Musical in Oedt

Oedt · Die Stage Dream Academy aus Oedt zeigt an drei Tagen „Die zauberhafte Welt von Oz“ in der Albert-Mooren-Halle. Dabei präsentieren die jungen Talente der Schule ihr ganzes Können in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel.

 Durchlaufprobe: Bei der Premiere von „Die zauberhafte Welt von Oz“ soll alles auf den Punkt genau passen.

Durchlaufprobe: Bei der Premiere von „Die zauberhafte Welt von Oz“ soll alles auf den Punkt genau passen.

Foto: Norbert Prümen

(ure) Die Stuhlreihen sind schon an der richtigen Stelle platziert. Die Bühne in der Oedter Albert-Mooren-Halle ist gerade in Grün und Blau getaucht. Eine junge Frau singt „Du hast einen Freund in mir“. Ihr gegenüber steht ein junger Mann. Er trägt diesen Hut aus einem der vorigen Jahrhunderte. Er wirkt ein wenig schnippisch, so, als stünde er über den Dingen. Sie dagegen singt kraftvoll, schließlich will sie ihn überzeugen, dass er ihr vertrauen kann. Er dagegen wischt mit ein paar lässigen Handbewegungen ihr Ansinnen weg, nennt sie halb verächtlich „Affe“ (gespielt von Anna Bodewitz). Ahnt er denn nicht, dass sie ihm nur helfen will? Nur wenig später erfahren wir, dass dieser junge Mann, der sich Oscar (gespielt von Jonas Paggen) nennt, zaubern kann, aber den Moment lieber selbst wählen will, wann er seine Kunst der Öffentlichkeit präsentieren möchte. „Zur rechten Zeit“, sagt er.