Karnevalsauftakt in Kempen Eine stimmungsvolle Proklamation

Kempen · Im Kempener Kolpinghaus übernahm Thomas I. Härtel das närrische Zepter aus den Händen von Ex-Prinz Peter II.

Es ist vollbracht: mit den Insignien der Macht – Pritsche  und Feder – ist der zu Tränen gerührte Thomas Härtel nun endlich ein richtiger Prinz.

Es ist vollbracht: mit den Insignien der Macht – Pritsche  und Feder – ist der zu Tränen gerührte Thomas Härtel nun endlich ein richtiger Prinz.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

(hgs) Einmal Prinz zu sein, davon träumte Thomas Härtel schon, als seine Eltern Manfred und Irene 1992 Prinzenpaar der Thomasstadt waren. Am Samstagabend ging im großen Saal des Kolpinghauses sein Traum in Erfüllung. Bei der stimmungsvollen und locker, flockigen Proklamation wurde Thomas I. inthronisiert und übernahm als 27. Prinz die Regentschaft des Kempener Narrenvolkes. Ex-Prinz Peter II. (Wolters) überreichte ihm die drei Federn für Freude, Frohsinn und Heiterkeit sowie die Pritsche. „Ich freue mich und bin total stolz, euer Prinz zu sein“, rief der neue Prinz seinem Volk zu und vergoss zuvor reichlich Freudentränen. Begleitet wird er auf seiner jetzt noch zwei Jahre dauernden Reise durch den Karneval von seinen beiden Töchtern Lucie (18) und Pauline (20) als Prinzen-Mariechen.