Präsenzunterricht ist gestartet Endlich wieder Schule!

Kempen/Grefrath · Für Grundschüler und Abschlussklässler ist der Präsenzunterricht nach zwei Monaten wieder gestartet. Die Stimmung bei Eltern, Lehrern und Schülern ist grundsätzlich gut, aber es gibt auch Ängste und Bedenken.

 Grundschüler hatten nach zwei Monaten Home Schooling zum ersten Mal wieder Präsenzunterricht.

Grundschüler hatten nach zwei Monaten Home Schooling zum ersten Mal wieder Präsenzunterricht.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Die Schulen haben wieder geöffnet! In Nordrhein-Westfalen hat man einen vorsichtigen Vorwärts-Schritt gewagt. Zumindest Abschlussklässler und Grundschüler dürfen nun wieder in die Schule und müssen nicht mehr vor dem heimischen Computerbildschirm verharren. Was bei vielen Eltern für Erleichterung sorgt, da sie nicht mehr zwischen Home Office und Home Schooling hin und her springen müssen, bedingt aber auch mulmige Gefühle bei Schülern und
Lehrern.