Kommentar Wie kann das sein ?

Oedt · Der Corona-Virus hat es leicht, weiter zu existieren, wenn wir die Krise in der Form managen.

 WZ-Redakteur Alexander Florié-Albrecht

WZ-Redakteur Alexander Florié-Albrecht

Foto: Lübke, Kurt (kul)

In Sachen Corona ist bei der Beurteilung von Vorgängen und Sachlagen immer Sensibilität, Zurückhaltung und Vorsicht geboten. Noch können wir nicht sagen, ob vielleicht ein Test nicht richtig funktioniert hat. Und auch die Richtlinien, wie sich Alteneinrichtungen verhalten müssen, wechseln ja in der Pandemie immer wieder. Aber dass bei aller Vorsicht mit Testungen und anderen Maßnahmen in Altenheimen eine ungeimpfte Person - ob nun Personal oder Besucher - von außen das Virus mit in das Oedter Haus gebracht haben soll, ist nicht zu verstehen. Bei 19 infizierten Mitarbeitern stellt sich die Frage, wieviele von ihnen nicht geimpft waren. Und es ist traurig, dass aufgrund dieses Virus-Ausbruchs ein Mensch nicht mehr am Leben ist.