Hospital zum Heiligen Geist in Kempen Vierte Welle kommt im Krankenhaus an

Kempen · Am Hospital zum Heiligen Geist in Kempen werden derzeit drei Patienten stationär behandelt, die an Covid-19 erkrankt sind. Auch unter den Mitarbeitern gibt es Corona-Fälle. Die Betroffenen waren vollständig geimpft.

 Das Kempener Krankenhaus sei für die Behandlung von Corona-Patienten gut aufgestellt, sagt Geschäftsführer Thomas Paßers: „Wir können sehr professionell mit Infektionskrankheiten umgehen.“

Das Kempener Krankenhaus sei für die Behandlung von Corona-Patienten gut aufgestellt, sagt Geschäftsführer Thomas Paßers: „Wir können sehr professionell mit Infektionskrankheiten umgehen.“

Foto: Norbert Prümen

(biro) Im Kreis Viersen steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an. Am Freitag meldete der Kreis 1106 bekannte Corona-Fälle, der Inzidenzwert kletterte auf 218,7. Zudem meldete der Kreis am Freitag zwei weitere Todesfälle: Ein 85-jähriger Grefrather und eine 92-jährige Nettetalerin waren nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Damit liegt die Zahl der Corona-Toten im Kreis Viersen nun bei 317.