Christmas-Rock in Lobberich

Mit dabei waren die Lobbericher Band "Othello" um Frontsängerin Akira mit japanisch gesungenen Punk-und Hardrock-Klängen.

Lobberich. Mit rockigen Klängen zur Weihnachtszeit begeisterten am Freitagabend vier Nachwuchsbands beim Christmas Rock im Jugendheim Arche. Mit dabei waren die Lobbericher Band "Othello" um Frontsängerin Akira mit japanisch gesungenen Punk-und Hardrock-Klängen.

"Jimmy Kafka" alias Sorab aus Kaldenkirchen spielten eine Mischung aus soften und rockigen Stücken, während die Kempener Band "Violet" mit harten Rock-Sounds auftrat. Punk gab’s von der Mönchengladbacher Band "Endzeit".

Seit zwei Jahren veranstaltet die Arche verstärkt Rockkonzerte für Newcomer-Bands aus Nettetal und Umgebung. "Wir sind froh, wenn wir Möglichkeiten zu Auftritten bekommen. Es gibt sehr viele Bands, die viel Zeit in Proberäumen verbringen und von einem Auftritt träumen", sagte Andy Waßenhoven von der Gruppe "Othello".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort