Kempen Bundestagsabgeordneter fliegt mit "falscher Borussia-Maschine"

"Muss das sein? Es gibt nur eine wahre Borussia und ich soll in diese Maschine steigen?“ Udo Schiefner, seines Zeichens SPD-Bundestagsabgeordneter, äußerte in dieser Woche via Facebook sein Entsetzen.

Kempen: Bundestagsabgeordneter fliegt mit "falscher Borussia-Maschine"
Foto: Schiefner

Kempen. Sollte er doch als Anhänger von Borussia Mönchengladbach in ein Flugzeug steigen, das eben meist von jener anderen Borussia, die es eigentlich gar nicht gibt, genutzt wird. Die Fluggesellschaft nutze den „Mannschaftsairbus“ von Borussia Dortmund für einen Linienflug nach Berlin.

Alle Empörung im sozialen Netzwerk half nichts — Schiefner musste in die Maschine steigen. Ein vergleichbares Gladbacher Modell stand nicht zur Verfügung. „Es war aber alles völlig in Ordnung“, sagte Schiefner nach der Landung zum Flüsterer.

„Ich habe auch kein Problem mit den Dortmundern. Den Pokalsieg habe ich ihnen auch gegönnt.“ Den Pokal haben die Schwarz-Gelben bekanntlich mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt geholt. Die Frankfurter wiederum hatten doch im Halbfinale nach Elfmeterschießen gewonnen. Gegen wen war das nochmal? Ach, lassen wir das.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort